Löschwasserversorguung

Unter Löschwasserversorgung versteht m an die Gewährleistung eines kontinuierlichen und ausreichenden Zuflusses von Löschwasser, das für den Einsatz bei Bränden benötigt wird. Dieser Zufluss kann durch natürliche Wasserquellen, wie z.B. Seen, Flüsse oder Bäche, oder durch künstliche Wasserversorgungssysteme, wie z.B. Hydranten, erfolgen. Die Löschwasserversorgung ist ein wesentlicher Bestandteil eines effizienten Einsatzes der Feuerwehr und der Verhinderung von schweren Bränden. Verantwortlich für eine ausreichende Wasserversorgung sind die Städte und Gemeinden. Sie haben für die Gewährleistung einen vorbeugenden Brandschutz, der dafür sorgt, das Löschwasser in allen Bereichen genügend vorhanden ist.  Es gibt verschiedene Löschwasserversorgungen: abhängige, Vollversorgung, Teilversorgung, unabhängige , Trennung vom öffentlichen Netz.
Bierdeckel Löschwasser
Bierdeckel LÖSCHWASSER Jetzt passend zu unseren Biergläsern - die Feuerwehr Bierdeckel mit dem Aufdruck LÖSCHWASSER. Mit roter Umrandung sind die Untersetzer ein toller Blickfang auf Eurem Tisch. Ob an der Feuerwehr in der Florianstube, beim Grillabend zuhause oder im Vereinskeller. So bleibt der Tisch verschont und für die Tischdeko ist ebenfalls gesorgt.  Die Bierdeckel sind nicht nur ein tolles Accessoire, sondern auch ein echter Hingucker auf der nächsten Party, beim Spieleabend mit Freunden oder beim BBQ. Eine Verpackungseinheit enthält 20 Stück Gewicht pro Untersetzer ca. 5g Maße ca. 9,5x9,5 cm Aufdruck LÖSCHWASSER  Material Pappdeckel Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren

Löschwasser Entnahmestelle
297x105 mm großes Kunststoffschild

RH 9 Kohlhammer Brandeinsatz
Band 9   Dieses Rote Heft behandelt praxisorientiert und verständlich den "Brandeinsatz" und gibt konkrete Vorschläge zur Brandbekämpfung und Menschenrettung. Der Leser erhält praxisgerechte Einsatzhinweise, denen die Vorgaben der Feuerwehr-Dienstvorschriften und der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften zu Grunde liegen. Die 2., überarbeitete Auflage berücksichtigt die neue Feuerwehr-Dienstvorschrift 3, welche die alten Dienstvorschriften 3, 4 und 5 ersetzen soll und im September 2005 vom Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung (AFKzV) des Arbeitskreises V der Innenministerkonferenz den Ländern zur Einführung empfohlen wurde.
Produktnummer: 41933